Spielzeitprogramm 2016 / 2017

«« « 1-20 21-40 41-45 » »»
Alexandra: Das waren die Schlager „Mein Freund der Baum“ oder „Der Zigeunerjunge“ in den wilden Sixties. Wie andere Musiker vor und nach ihr starb Alexandra 27 Jahre jung auf dem Höhepunkt ihrer ... mehr »
Nächste Vorstellung
Samstag 25.03.2017
20:00 Uhr
Dauer: 105 Min.
keine Pause
Elke Heidenreich / Bernd Schroeder
Harry und Lore sind seit 40 Jahren verheiratet. Er ist inzwischen pensioniert und übt sich als Hobbygärtner, sie arbeitet leidenschaftlich gern als Bibliothekarin und fürchtet sich vor dem Ende der ... mehr »
Nächste Vorstellung
Freitag 31.03.2017
20:00 Uhr
Dauer: 90 Min.
keine Pause
George Brant
Eine Produktion des Düsseldorfer Schauspielhauses aus der Spielzeit 2015/2016 George Brants furioser Monolog spielt zwischen der Alltäglichkeit einer Durchschnittsfamilie und der Abstraktion ... mehr »
Duncan Macmillan
Wer will denn heute noch Kinder? Die kosten Geld, Zeit, Geduld und zerstören obendrein die Natur. "Ich könnte sieben Jahre lang jeden Tag nach New York und zurück fliegen, und mein ... mehr »
Nächste Vorstellung
Samstag 01.04.2017
20:00 Uhr
Dauer: 90 Min.
keine Pause
Foyer

Improvisationstheater aus München

Endlich wieder in den KAMMERSPIELEN: Improvisations-Theater vom Feinsten! Das gefeierte Münchner Impro-Ensemble „Bühnenpolka“ bringt ab Oktober regelmäßig einmal im Monat seine Kunst zum Besten. ... mehr »

Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Judith Schalansky
Judith Schalanskys Bildungsroman ist originell, eigensinnig und hellwach. Anpassung ist alles, weiß Inge Lohmark. Schließlich unterrichtet sie seit mehr als dreißig Jahren Biologie. Dass ihre Schule ... mehr »

Live-Hörspiel

Christian Muggenthaler
Eine Produktion der 18. Landshuter Literaturtage in Zusammenarbeit mit dem kleinen theater KAMMERSPIELE Landshut Im Jahr 2004 hielt eine Serie von Briefbombenattentaten die bayerische ... mehr »
Sigi Zimmerschied
Engelbert Erz ist verzweifelt. Er war als Berater und Assistent seines Chefs an einem universellen Experiment beteiligt. Nach vielen Vorbereitungen erschufen sie innerhalb von sechs Tagen ein ... mehr »
Nächste Vorstellung
Mittwoch 26.04.2017
20:00 Uhr
Dauer: 120 Min. mit Pause
Gastspiel
William Shakespeare
Der Mensch ist eine Insel, auf der sich die Geschichte seines Lebens ereignet. Eine Insel aus Raum und Zeit. Shakespeares Sturm spielt auf einer Insel, auf einem kuriosen Eiland zwischen Sein und ... mehr »
Nächste Vorstellung
Sonntag 30.04.2017
19:00 Uhr
Dauer: 150 Min.
keine Pause

Eingeladen zu den Bayerischen Theatertagen 2015

Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte
Was man auch macht, alles ist politisch. Alles ist Bekenntnis. Es gibt keine Neutralität. Gute Freunde unter sich. Langjährige Freunde sogar. Kinderfreunde. Man kennt sich, liebt sich, ist verwandt ... mehr »
Nächste Vorstellung
Freitag 21.04.2017
20:00 Uhr
Dauer: 95 Min. keine Pause
Michael Fitz
Der Songpoet und Geschichtenerzähler MICHAEL FITZ mit seinem Solo-Programm: Wie in all seinen Solo-Programmen seit 2008 geht es dem eigenwilligen, 58 jährigen Schauspieler und Musiker, im neuen ... mehr »

Ein Spiel der Erinnerungen

Tennessee Williams
Ich reiste viel herum. Die Städte glitten an mir vorüber, wie tote Blätter, die bunt gefärbt... aber von den Ästen gerissen. Diese Sätze sind das Leitmotiv für Tennessee Williams ... mehr »

für Kinder 6+

Diana Anders
Bühnenstück von Diana Anders nach Motiven des romantischen Märchens von Richard von Volkmann-Leander König und Königin eines große Reiches wünschen sich sehnlichst einen Thronfolger, doch ihr ... mehr »

für Kinder 6+

Fünf Wunder-Märchen zur Vorweihnachtszeit Erzählt und gespielt von Hedwig Rost Eine Produktion von: Die Kleinste Bühne der Welt Wenn Armut, Not und Kälte am größten sind, dann ist es Zeit für ... mehr »

Szenische Lesung mit Charlotte Schwab

Amos Oz
Eine große Familien-Saga, ein Epos vom Leben und Überleben. Ein Buch der Enttäuschungen und der Hoffnung. Der Junge Amos wächst im Jerusalem der vierziger Jahre auf und sieht sich mit dem ... mehr »
Nächste Vorstellung
Samstag 29.04.2017
20:00 Uhr
Dauer: 70 Min.
keine Pause

für Kinder 8+

Erich Kästner
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. mehr »
Nächste Vorstellung
Mittwoch 29.03.2017
09:00 Uhr
Dauer: 60 Min. keine Pause
Schulvorstellung
ostjüdische Geschichten erzählt und gespielt mit Geige und Papier von Hedwig Rost und Jörg Baesecke / rebus. Freie Theater Produktion Frühjahr 2017 mehr »
Schräg, besinnlich, einfühlsam, szenisch, nachdenklich, lauschig. Mit Texten und Liedern von F. K. Waechter, Bernd Eilert, Robert Gernhardt uvm ... Präsentiert und dargeboten von der Kellnerin Anni ... mehr »

für Kinder 8+

Matthias Morgenroth
Jojo ist sich ganz sicher: Jemand hat an sein Fenster geklopft. Abends, als er schon im Bett liegt. Ist es Lea? Seine Freundin kommt auf die verrücktesten Ideen. Diesmal möchte sie zusammen mit Jojo ... mehr »
Ayad Akhtar
Amir Kapoor lebt den amerikanischen Traum: Er hat Geld, einen tollen Job, eine schöne Frau. Von den eigenen Wurzeln, dem Islam, hat er sich abgekehrt und sich vollständig in die New Yorker ... mehr »
Nächste Vorstellung
Sonntag 26.03.2017
19:00 Uhr
Dauer: 90 Min.
keine Pause
«« « 1-20 21-40 41-45 » »»