Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

AkTION

 

Liebes Publikum,

das ganze Team des kleinen theaters KAMMERSPIELE Landshut wünscht den Müttern unter Ihnen einen wunderschönen Muttertag! Um sich noch ein wenig besser auf diesen festlichen Sonntag vorzubereiten, haben wir uns eine kleine Überraschung überlegt! 

K-Aktion:

Wir verlosen 10 Partnerkarten für die kommende Vorstellung von ALEXANDRA – DAS COMEBACK am Samstag, den 13. Mai um 20 Uhr! Eine Person zahlt, die andere hat freien Eintritt. Mailen Sie uns, wenn Sie Interesse haben bitte bis Freitag, den 12 Mai bis 15 Uhr damit wir Ihnen die Plätze reservieren können.

______________________

 

 Foto: Helmut Kitter

Freitag, 12. Mai 2017 um 20 Uhr:

HIN UND WEG von Friedrich Rauchbauer

Mit Maja Amme, Ricarda Seifried

Der bayerische Liederabend HIN UND WEG erzählt auf vielfache Weise vom Ankommen, heimisch und wieder fremd Werden. Wie in Becketts GODOT warten die beiden Protagonistinnen auf Erlösung, die Liebe, einen Anfang, ein Ende. Es ist eine tiefgründige und doch sehr kulinarische Vergnügungstour durch das alte und das neue Bayern mit Lieder von Konstantin Wecker, Haindling, der Biermösl Blosn u.a.

 

 

 Foto: Meyer Originals

Samstag, 13. Mai 2017 um 20 Uhr:

ALEXANDRA – DAS COMEBACK von Diana Anders

Mit Barbara Kratz

Die stimmgewaltige Schauspielerin Barbara Kratz präsentiert auf der Bühne der Gegenwart ein fulminantes Solo-Programm: ALEXANDRA - DAS COMEBACK. Zwischen Parodie und Hommage, respektvoll und mit leichtem Augenzwinkern lässt die Show das kurze Leben der Sechzigerjahre-Ikone Revue passieren. Revival oder Rückblick? Comeback oder Farce? Ein Abend voller Überraschungen!


 

  Foto: Stefan Loeber

Sonntag, 14. Mai 2017 um 19 Uhr und Freitag, 19. Mai 2017 um 20 Uhr:

ALTE LIEBE von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder

Regie: Matthias Eberth

Mit Petra Einhoff, Stefan Lehnen

„Ich sollte glücklich sein. Eigentlich“, sagt Lore einmal traurig. Und Harry fragt zurück: „Was heißt das: Glück?“

 

 

  Foto: Gianmarco Bresadola

Samstag, 20. Mai 2017 um 20 Uhr:

GEÄCHTET von Ayad Akhtar

Regie: Sven Grunert

Mit Maja Elsenhans, Sven Hussock, Stefan Lehnen, Andreas Sigrist, Louisa Stroux.

„Man muss Grunert nicht a priori dafür loben , dieses Stück nach Landshut geholt zu haben. Aber man muss ihn dafür feiern, wie er es auf die Bühne gestellt hat. Die Inszenierung am kleinen Theater ist größer als das arg gehypte Stück. Viel größer." (Michael Stolzenberg, Guten Morgen Landshut)

„Im Zentrum steht kraftvoll und charismatisch Stefan Lehnen als Amir, ein Kämpfer, der seine Traditionen abschütteln will... Um ihn herum ein sehenswertes Spielerquartett mit Louisa Stroux als ihm ebenbürtige Kämpferin, die mit bemerkenswerter Kraft und Hingabe für die Werte von Verständnis und Toleranz eintritt, Maja Elsenhans als vergnüglich bissige, selbstbewusste Dame von Welt, Andreas Sigrist als grandios arroganter Isaac und Sven Hussock... Stückwahl und Umsetzung verdienen das Prädikat sehenswert." (Christian Muggenthaler, Landshuter Zeitung)

 

 

 

Sonntag, 21. Mai 2017 um 19 Uhr:

DER HALS DER GIRAFFE von Judith Schalansky

Eine Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Regie: Johan Heß

Mit Ursula Berlinghof

Judith Schalanskys DER HALS DER GIRAFFE trägt den ironischen Untertitel „Bildungsroman“. Es ist der innere Monolog einer schrulligen, engstirnigen, aber trotzdem anrührenden Frau. Die Autorin zeichnet ein ebenso fesselndes wie erschreckendes Psychogramm einer Frau, deren Überlebensstrategien zusehends nicht mehr greifen. Ihre biologischen Lehrsätze, die ihr Denken bestimmen, erweisen sich immer mehr als Worthülsen, eine so wahr und so sinnlos wie die nächste. So wird DER HALS DER GIRAFFE zu einem antidarwinistischen, humorvollen und gleichzeitig tragischen Manifest.

 

Wir freuen uns auf Sie! Vorhang auf!

Ihr 

kleines theater KAMMERSPIELE Landshut

_______________________

Unsere Vorverkaufskasse erreichen Sie unter 0871-29465 Di.-Fr. 17-19 Uhr 

 

Wir freuen uns auf Ihren Blick!

 

Ihr kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut 

 

* Unser Leben ist das, wozu es unser Denken macht. (Marc Aurel)

---------------------------------------------------------------------------

  

FB  Besuchen Sie uns auf Facebook

VimeoUnsere Videos finden Sie auch auf Vimeo

Logo

Bauhofstraße 1
84028 Landshut
Telefon 0871-2761650
www.kleinestheaterlandshut.de

 
# Abmeldung vom Newsletter