Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, klicken Sie bitte hier

TELEGRAMM

3 Premieren im November

Aus unserem Spielplan:


Freitag, 9. November
2018 um 20.00 Uhr: NUR KINDER, KÜCHE, KIRCHE

von Dario Fo und Franca Rame


Das berühmte Schauspieler/Regie-Ehepaar bildet in dem 1977 uraufgeführten Stück „Nur Kinder, Küche, Kirche“ die Unterdrückung der Frau in einem Mosaik von grotesken Geschichten ab. Ironie und kabarettistische Elemente schaffen Distanz zur Wirklichkeit, in der die klischeehaften Rollen von Frau und Mann immer noch existieren. Damals wie heute. Rame und Fo, Meister der Commedia dell’arte, dekonstruieren die Rollenbilder drastisch und lustvoll. Widerständiges Theater der Zeit, poetisch und politisch. „Es öffnet sich nicht nur der Mund beim Lachen, sondern auch das Gehirn.“ (Franca Rame)


Regie / Bühne: Sven Grunert

Mit: Maja Elsenhans
ca. 90 Min. ohne Pause


Weitere Vorstellung:

Freitag, 23. November, 20.00 Uhr

-----

Samstag, 24. November 2018 um 20:00 Uhr: I CRIED FOR YOU - STORYTELLING JAZZ


Jazz-Hotspot Landshut? Allerdings, denn in der neuen Spielzeit wird sich das kleine theater in eine formidable Jazzbühne für Tizian Jost (Piano) und seine kongeniale Partnerin Alma Naidu (Gesang) verwandeln. Begleitet von Texten von Mathias Forster feiert die Performance die spannendsten Paarungen, die der Jazz hervorgebracht hat – wie John und Alice Coltrane oder Lester Young und Billie Holiday. Ein Abend voller Jazz – mit Garantie auf wunderbaren Ohrenschmaus, Seelennahrung und nachhaltige Inspirationen.


Dramaturgie
: Mathias Forster
Am Piano: Tizian Jost
Gesang: Alma Naidu

-----

 


Mittwoch, 28. November 2018 um 20:00 Uhr:
LA TRIVIATA - lass dich eropern! - Impro-Oper

Deutschlands einziges Impro-Opern-Ensemble

Impro-Theater! Ein neues musikalisch-aufregendes Format im kleinen theater – monatlich! Doch niemals gleich, denn: Jede Vorstellung ist eine Welturaufführung, eine Premiere und Sondervorstellung zugleich. Die Opern von LaTriviata entstehen und existieren im selben Moment – niemand hat die Impro-Oper vorher schon einmal gehört oder gesungen. Werden Sie Zeuge von einzigartiger Operngeschichte! Deutschlands erstes und einziges Ensemble für improvisierte Opern besteht aus dem „Orchester mit zehn Fingern“ (Michael Armann am Klavier) und zwei Handvoll Musikakrobaten, den Sängerinnen und Sängern. Die Ideen für ihre Stand-Up-Opern sprudeln und der Abend wird dramatisch, skurril, absurd oder irrwitzig komisch. Ob Opernmuffel oder Klassikfan – alle lieben LaTriviata.


Am Piano: Michael Armann
Gesang: Verena Barth, Olaf Cordes, Andreas Dellert, Sibylla Duffe, Maria Helgath, Michael Kilian, Burkhard Kosche, Ariane Pestalozzi, Anna Veit, Benno Vogel

 

 

Ihr kleines theater - KAMMERSPIELE Landshut

FB  Besuchen Sie uns auf Facebook VimeoUnsere Videos finden Sie auch auf Vimeo

Logo

Bauhofstraße 1 84028 Landshut Telefon 0871-2761650


Karten über Tel. 0871-29465, unsere Vorverkaufskasse (Di-Fr 17.00 - 19.00 Uhr)
oder unsere Internetseite
www.kleinestheaterlandshut.de

 
# Abmeldung vom Newsletter