Inszenierungen seit 1992 - Auswahl

Nicky Silver
Die ebenso schräge wie mondäne Phyllis und ihr seltsamer Sohn Bishop sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Glück im Unglück also, dass sie auf irgendeiner einsamen Insel landen, auf ... mehr »
Ken Campbell
Eingeladen zum Filmfest München 1994 Im frühen 19. Jahrhundert entstand Mary Shelleys Schauerroman "Frankenstein oder der neue Prometheus", der am 1. Januar 1818 erstmals anonym ... mehr »

Ein assoziativ-humoristischer Blick auf ein Kultphänomen

Eine Bühne, ein Cello, ein Sofa, ein Kleiderständer. Theatersport mit Matthias Kupfer und Eckhard Preuß nach Motiven von Mary Shelley’s „Frankenstein“. mehr »
Nächste Vorstellung
Donnerstag 21.11.2019
20:00 Uhr
Dauer: 80 Min. keine Pause
Gastspiel in Burghausen

für Kinder 8+

Matthias Morgenroth
Jojo ist sich ganz sicher: Jemand hat an sein Fenster geklopft. Abends, als er schon im Bett liegt. Ist es Lea? Seine Freundin kommt auf die verrücktesten Ideen. Diesmal möchte sie zusammen mit Jojo ... mehr »

für Kinder von 5 - 6 Jahren

Max Velthuijs nach den Froschgeschichten
Die Welt von Frosch und seinen Freunden Schweinchen, Hase, Amsel und Ente ist eine heile Welt. Eine Welt, die man jedem Kind wünscht, damit es glücklich und behütet heranwachsen kann. Aber auch in ... mehr »
Lutz Hübner, Sarah Nemitz
Ein Autounfall, ein junger Mann wird schwer verletzt. Ein öffentlicher Skandal. Eine bis dahin erfolgreiche Wahlkampagne droht zu scheitern: Ein bekannter Politiker trägt die Schuld für das ... mehr »