Inszenierungen seit 1992 - Auswahl

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." (Friedrich Schiller) Die Stadt, das Land, die Menschen, der Ort: Im ... mehr »
Das junge Ensemble erarbeitete ausgehend von Frank Wedekinds zeitlosem Drama "Frühlings Erwachen" eine Aufführung rund um das Erwachsenwerden gegen den Widerstand der Alten und um das ... mehr »
Der K1-Jugendspielclub des kleinen theaters geht 2013 in die dritte Runde. Vom ersten Probentag bis zur Premiere: ausprobieren, gestalten, selber machen!Im Grimm-Jahr 2013 zeigen die Jugendlichen ... mehr »
Warum bin ich eigentlich hier? Was wird von mir erwartet? Was heißt es, Mensch zu sein? In diesem selbst entwickelten Stück ging es um die Frage nach dem Menschsein. Gleichheit, Unterschiede, ... mehr »
Katja Hensel nach Lewis Carroll
Was ist Wirklichkeit? Was ist Realität? Was IST ... ?Die jungen Spieler reisen durch die Welt der Fantasie, durch Alice' Traum, durch mögliche Realitäten. Grenzen verschwimmen, das Leben wird zur ... mehr »

Eingeladen zum 10. Treffen bayerischer Theaterjugendclubs im Residenztheater in München vom 9. bis 12. Juni 2016

Simon Stephens
Cat und Stephanie sind beste Freundinnen. Sie sind gelangweilt von ihrem Leben in der englischen Provinz. Cat will allerdings die Heimat bald verlassen für ihr Studium. Dann bleibt Stephanie ganz ... mehr »

Ein Zauberabend für politisch Verwirrte

Ingrid Lausund
Ist die Welt jetzt der Trick oder die Ablenkung?Und wenn ja, wer lenkt eigentlich ab?In ihrer furiosen Melange aus Theater, Revue und Zauberei erzählt Ingrid Lausund von der alltäglichen ... mehr »
Live oder Nichtlive, das ist hier die Frage! KTL on air - LIVE! - eine Kunstaktion fernab des Mainstreams. Wir suchen neue Räume der Imagination! Theater - Kunst - Performance. Kreativität sucht ... mehr »
Yasmina Reza
Kommt nun "Kunst" von Können? Oder ist die Frage vielmehr: Was kann Kunst? Dieses schneeweiße, rahmenlose Etwas jedenfalls kann eine ganze Menge. Drei Freunde fragen nach inneren Werten im ... mehr »