Spielzeitprogramm 2017 / 2018

«« « 1-20 21-40 41-41 » »»
Elke Heidenreich / Bernd Schroeder
Harry und Lore sind seit 40 Jahren verheiratet. Er ist inzwischen pensioniert und übt sich als Hobbygärtner, sie arbeitet leidenschaftlich gern als Bibliothekarin und fürchtet sich vor dem Ende der ... mehr »

für Jugendliche 16+

Mark Ravenhill
Das Herz ist ein größeres Organ als das Hirn, wie es so schön bei uns im Showgeschäft heißt „Bridget Jones goes Dschihad“ – das ist die Formel, auf die Produzent James seinen neuen Film bringen ... mehr »
Roland Schimmelpfennig
Im China-Vietnam-Thai-Schnellrestaurant „Der goldene Drache“ wird ein Zahn gezogen. Es spritzt Blut, der Zahn fliegt durch die Luft, der junge Chinese verblutet. Die Gäste gehen ihren Geschäften ... mehr »
Nächste Vorstellung
Freitag 12.01.2018
20:00 Uhr
Premiere

Live-Hörspiel für Jugendliche 16+

Christian Muggenthaler
Eine Produktion der 18. Landshuter Literaturtage in Zusammenarbeit mit dem kleinen theater KAMMERSPIELE Landshut Im Jahr 2004 hielt eine Serie von Briefbombenattentaten die bayerische ... mehr »

Gastspiel

mit Sigi Zimmerschied
Pappnase und Totenlicht – das sind die Koordinaten in Stephan Fadingers Leben. Bis er einen Höhenflug in die luftigen Sphären der medialen Eliten erlebt, immer nur einen Handbreit vom Absturz ... mehr »

Die ultimative Weihnachtsgeschichte

Patrick Barlow
Ein absoluter Klassiker im kleinen theater – KAMMERSPIELE Landshut: „Der Messias“ von Patrick Barlow. Theo und Bernhard starten den wahnwitzigem Versuch, die ganze Weihnachtsgeschichte zu zweit auf ... mehr »
William Shakespeare
Der Mensch ist eine Insel, auf der sich die Geschichte seines Lebens ereignet. Eine Insel aus Raum und Zeit. Shakespeares Sturm spielt auf einer Insel, auf einem kuriosen Eiland zwischen Sein und ... mehr »

Eingeladen zu den Bayerischen Theatertagen 2015

Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte
Was man auch macht, alles ist politisch. Alles ist Bekenntnis. Es gibt keine Neutralität. Gute Freunde unter sich. Langjährige Freunde sogar. Kinderfreunde. Man kennt sich, liebt sich, ist verwandt ... mehr »
David Mamet
Cathy sitzt seit 35 Jahren im Knast. Nachdem man sie für den Tod zweier Polizisten verantwortlich gemacht hatte, wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun hofft sie auf ihre vorzeitige ... mehr »
Bertolt Brecht / Musik von Kurt Weill
Im kleinen theater wird diese Saison mordsmäßig gehaifischt – und das mit scharfen Zähnen. Bertolt Brechts waghalsiger und überaus erfolgreicher Theatercoup der "Dreigroschenoper" aus dem Jahr 1928 ... mehr »
Nächste Vorstellung
Sonntag 22.10.2017
19:00 Uhr
Dauer: 160 Min. mit Pause

Ein Spiel der Erinnerungen

Tennessee Williams
Ich reiste viel herum. Die Städte glitten an mir vorüber, wie tote Blätter, die bunt gefärbt... aber von den Ästen gerissen. Diese Sätze sind das Leitmotiv für Tennessee Williams ... mehr »

für Kinder 6+

Diana Anders
Bühnenstück von Diana Anders nach Motiven des romantischen Märchens von Richard von Volkmann-Leander König und Königin eines große Reiches wünschen sich sehnlichst einen Thronfolger, doch ihr ... mehr »

für Kinder 14 +

Die mordsmäßige Show mit Brunhilde von Isenstein Die Nibelungen – aus der Sicht der Brunhilde von Isenstein erzählt, der stärksten Frau der Welt. Die von Siegfried und König Gunther böse ... mehr »
Nächste Vorstellung
Freitag 17.11.2017
20:00 Uhr
Dauer: 70 Min. keine Pause
Premiere

für Kinder 6+

Fünf Wunder-Märchen zur Vorweihnachtszeit Erzählt und gespielt von Hedwig Rost Eine Produktion von: Die Kleinste Bühne der Welt Wenn Armut, Not und Kälte am größten sind, dann ist es Zeit für ... mehr »
Nächste Vorstellung
Mittwoch 20.12.2017
11:00 Uhr
Dauer: 50 Min.
keine Pause

Gastspiel - ein Theater- und Tanzstück für Kinder 6+

Ein Theater- und Tanzstück Eine freie Produktion für Menschen im Alter 6+ Mitten auf dem offenen Meer. Zwei Fremde retten sich mit letzter Kraft auf ein Floß. Aus dieser Situation heraus entwickeln ... mehr »

für Kinder 8+

Erich Kästner
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. mehr »

Benefiz-Veranstaltung des SOROPTIMIST-Clubs Landshut

Lesung mit Musik mit Bettina Mittendorfer Bettina Mittendorfer stellt zwei Frauen vor, die zum Spielball politischer Machtinteressen wurden. Ethel Rosenberg wollte Sängerin werden, doch bekannt ... mehr »
Nächste Vorstellung
Sonntag 19.11.2017
11:00 Uhr

Ein assoziativ-humoristischer Blick auf ein Kultphänomen

Im Remake der Kultinszenierung von 1993 am kleinen theater nähert sich Regisseur Gil Mehmert mit den Schauspielern Matthias Kupfer und Eckhard Preuss dem Kultphänomen. Humoristisch und assoziativ, ... mehr »
Diana Anders
Sie war eine bemerkenswerte Frau, diese Katharina von Bora: entlaufene Nonne, Eheweib des Reformators Martin Luther zu Wittenberg, Mutter und Ersatzmutter vieler Kinder, Pensionswirtin, Köchin, ... mehr »
Nächste Vorstellung
Freitag 03.11.2017
19:00 Uhr
Dauer: 120 Min. inkl. Abendessen
Premiere Foyer

für Kinder 8+

Matthias Morgenroth
Jojo ist sich ganz sicher: Jemand hat an sein Fenster geklopft. Abends, als er schon im Bett liegt. Ist es Lea? Seine Freundin kommt auf die verrücktesten Ideen. Diesmal möchte sie zusammen mit Jojo ... mehr »
«« « 1-20 21-40 41-41 » »»