Kinder- und Jugendtheater

Mark Ravenhill
Das Herz ist ein größeres Organ als das Hirn, wie es so schön bei uns im Showgeschäft heißt „Bridget Jones goes Dschihad“ – das ist die Formel, auf die Produzent James seinen neuen Film bringen ... mehr »

Live-Hörspiel für Jugendliche 16+

Christian Muggenthaler
Eine Produktion der 18. Landshuter Literaturtage in Zusammenarbeit mit dem kleinen theater KAMMERSPIELE Landshut Im Jahr 2004 hielt eine Serie von Briefbombenattentaten die bayerische ... mehr »

für Kinder 6+

Diana Anders
Bühnenstück von Diana Anders nach Motiven des romantischen Märchens von Richard von Volkmann-Leander König und Königin eines große Reiches wünschen sich sehnlichst einen Thronfolger, doch ihr ... mehr »

für Kinder 14 +

Diana Anders
Die mordsmäßige Show mit Brunhilde von Isenstein Gunter, König aus dem Burgunderland, will sie haben: Brunhilde, die „schönste und stärkste Frau der Welt“. Doch er ist ein Schwächling. Also schickt ... mehr »

für Kinder 6+

Fünf Wunder-Märchen zur Vorweihnachtszeit Erzählt und gespielt von Hedwig Rost Eine Produktion von: Die Kleinste Bühne der Welt Wenn Armut, Not und Kälte am größten sind, dann ist es Zeit für ... mehr »

für Kinder 8+

Erich Kästner
Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. mehr »

für Kinder 8+

Matthias Morgenroth
Jojo ist sich ganz sicher: Jemand hat an sein Fenster geklopft. Abends, als er schon im Bett liegt. Ist es Lea? Seine Freundin kommt auf die verrücktesten Ideen. Diesmal möchte sie zusammen mit Jojo ... mehr »

Gastspiel - mit dramaturgischer Einführung 19:30 - 20:00 Uhr

Nick Wood
Eine Produktion des Theater Kempten Sie mag Pizza und trifft sich gern mit ihren Freundinnen. Ein ganz normales Mädchen, diese Malala Yousafzai. Oder doch nicht normal? Mit zehn Jahren kämpft sie ... mehr »

für Kindergartenkinder 4+

Judith Huber
„Mix Match“ von Judith Huber ist eine Expedition ins Reich der Phantasie. Eine Schauspielerin verwandelt sich in wundersame Mischmasch-Wesen, die sich aneinanderreihen, ineinander auflösen, neu ... mehr »

für Kinder 7+

Erich Kästner
Lustvolles Hörspiel-Theater für ein kreatives Zuschauen und Erleben im Hier und Jetzt!Das Kreativ-Team Sebastian Hofmüller und Greulix Schrank hat sich ein weiteres Kästner-Projekt vorgenommen: den ... mehr »
SCHÜLERTHEATERTAGE 29. Juni - 1. Juli 2018 Zum Abschluss der Spielzeit 2017/2018 bringen Schüler-Ensembles ihre Inszenierungen auf die Bühne. Ein bunter Strauß an Klassikern, Komödien, ... mehr »
Wolfgang Herrndorf / Robert Koall
In der mitreißenden Coming of Age-Geschichte begeben sich die Jugendlichen Maik (Sven Hussock) und Tschick (Kevin Körber) mit einem gestohlenen Lada auf große Fahrt – ohne Führerschein, ohne inneren ... mehr »
Nächste Vorstellung
Mittwoch 14.03.2018
09:00 Uhr
Dauer: 90 Min. keine Pause
Schulvorstellung

für Kinder 4+

(... und dürfen Wolf und Bär herein ?) In vier Geschichten durch das Jahr  Erzählt und gespielt von Hedwig Rost Inszenierung: rebus. Die Kleinste Bühne der Welt Auf der Kleinsten ... mehr »