« Zurück | Zum Spielplan »

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 09:00 Uhr

für Kinder 6+

DIE IRRWISCHKÖNIGIN

von Diana Anders

Bühnenstück von Diana Anders
nach Motiven des romantischen Märchens von Richard von Volkmann-Leander

König und Königin eines große Reiches wünschen sich sehnlichst einen Thronfolger, doch ihr Wunsch geht nicht in Erfüllung. Da hört die Königin von der Irrwischkönigin. Man munkelt, sie lebe tief in den sumpfigen Wäldern und könne in solchen Fällen behilflich sein. Aber sie stellt Bedingungen... Das Königspaar willigt ein und ist überglücklich, als ihm übers Jahr ein bildschöner Knabe geboren wird. Prinz Vesa aber ist eigenwillig und sonderbar. Als er sich in das Waldmädchen Blauäuglein verliebt, sind die Eltern außer sich. Schauspiel, Puppenspiel, Musik, Show – die Inszenierung ist alles in einem. Und eines in allem: abwechslungsreich und spannend. 

BARBARA KRATZ als Blauäuglein, Prinz Vesa, König und Königin, als Irrwischkönigin und weiße Taube, als zwei Mörder, ein Herold, Volk und Hofdamen und Geister, sowie als Teichheuler, Moortülp, Schnabelwutz, Tupfelsumpfhuhn, Pfeifschlunz und Wiesenpieper!

Premiere: 7. Dezember 2016

Von November bis Juni haben Sie mittwochs bis freitags die Gelegenheit, bei unseren Gruppenvorstellungen für Kindergärten und Schulen dabei zu sein.
Bei Interesse, Informationen und Buchungen wenden Sie sich bitte an Carola Feddersen, Öffentlichkeitsarbeit für Kinder- und Jugendtheater unter 0871 / 976 93 594 oder 276 16 50 oder per Email an undefinedkinder.jugend@kleinestheaterlandshut.de.

 


Schauspiel: Barbara Kratz

Bühne: Barbara Kratz, Christiane von Gizycki, Sylvia Wanke
Kostüme: Hedi Kratz

Dauer: 50 Min., keine Pause
Die Liebe darf nie verloren gehen Kinder staunen im Kleinen Theater über „Die Irrwischkönigin“ Barbara Kratz spielt neun Rollen im fliegenden Wechsel – die Kinder lauschen gespannt. König und...
 
Donnerstag, 13. Dezember 2018, 09:00 Uhr
Ticket bestellen
 
Fotos: c) Meyer Originals

« Zurück | Zum Spielplan »