« Zurück | Zum Spielplan »

Mittwoch, 05. Juni 2019, 09:00 Uhr

für Kinder 8+

FREUNDE DER NACHT - eine magische Erzählung

von Matthias Morgenroth
Foto: Birgit Flory

Jojo ist sich ganz sicher: Jemand hat an sein Fenster geklopft. Abends, als er schon im Bett liegt. Ist es Lea? Seine Freundin kommt auf die verrücktesten Ideen. Diesmal möchte sie zusammen mit Jojo unten am Fluss ein Johannisfeuer machen.
Unbedingt, denn es ist Mittsommernacht.Feuer! Am Abend! Genial! Das findet auch Jojo und steigt aus dem Fenster. Aber was den beiden diesmal bevorsteht, das ist etwas Größeres, das spürt Jojo.
Werden in der tiefschwarzen Mittsommernacht wirklich Wünsche wahr, wie Lea behaupt? Die Freunde machen sich auf die Suche nach der Antwort, und die Nacht erwacht plötzlich zum Leben...

Romanautor und Schauspieler Matthias Morgenroth setzt seinen Kinderroman mit projizierten Zeichnungen, Lichtdesign, akustischen Elementen und einer besonderen Erzählstimme in Szene, die den Figuren auf eindringliche Weise Leben einhaucht. Der Erzähler, ein Magier: Morgenroth weiß, wie er Groß und Klein mit Klangfarbe, Tempus und Rhythmus in seine Geschichte einspinnt, wie er sie in die Mittsommernacht mitnimmt, in eine Welt von sprechenden Bäumen, geheimnisvollen Nachtlingen und mutigen Menschenkindern. Quicklebendige Figuren, die eigentlich „nur“ aus Sprache bestehen: ein besonderes Erlebnis für Kinder ab 8 Jahren, eine Einladung, gemeinsam zu „lesen“, sich gemeinsam vom Zauber der Sprache verführen zu lassen. Ein Abenteuer zum Lauschen und Miterleben!

Premiere: 22. Nov. 2015

Von November bis Juni haben Sie mittwochs bis freitags die Gelegenheit, bei unseren Gruppenvorstellungen für Kindergärten und Schulen dabei zu sein.
Bei Interesse, Informationen und Buchungen wenden Sie sich bitte an Carola Feddersen, Öffentlichkeitsarbeit für Kinder- und Jugendtheater unter 0871 / 976 93 594 oder 276 16 50 oder per Email an undefinedkinder.jugend@kleinestheaterlandshut.de.





Dauer: 80 Min., keine Pause
 
Mittwoch, 05. Juni 2019, 09:00 Uhr
Ticket bestellen
 

« Zurück | Zum Spielplan »