Menschen am kleinen theater

Stephanie Marin

 

Stephanie Marin wurde 1984 in München geboren. Nach dem Abitur studierte sie Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München.Im Rahmen dieser Ausbil­dung spielte sie unter anderem die Rolle der Cathy Hiatt in „The Last Five Years“ und war als Maureen in „Rent“ sowohl am Prinzregententheater als auch am Deutschen Theater Mün­chen zu sehen. Nach ihrem Diplomabschluss war Stephanie Marin Teil unterschied­lichster Produktionen, unter anderem „Im weißen Rössl“ am Stadttheater Ansbach und im „Glöckner von Notre Dame“ auf Deutschland- und Österreich-Tournee. Weitere Stationen waren die Bayerische Theaterakademie, das Staatstheater Nürnberg und Gasteig München.

Im Kinofilm „Im Winter ein Jahr“ übernahm sie unter der Regie von Caroline Link die Rolle einer Musicalstudentin.

Am kleinen theater ist Stephanie Marin seit der Spielzeit 2011/2012 als Lucy in Bertolt Brechts „Dreigroschenoper“ in der Regie von Sven Grunert zu sehen. 




« Zurück | Personen-Datenbanken »